Im Schadensfall
Für unsere Kunden übernehmen wir das komplette Schadenmanagement. Von der Aufnahme des Schadens, über die Einhaltung eventueller Fristen, bis hin zur
Klärung mit den entsprechenden Versicherungsgesellschaften sind wir für Sie da. Erst im Schadenfall zeigt sich die Qualität des Versicherungsschutzes.
Gerade dann ist es wichtig, die richtigen Partner an seiner Seite zu haben.
Erste Hilfe im Schadensfall
Für eine schnelle und unkomplizierte Schadenabwicklung haben wir die allerwichtigsten Punkte für Sie zusammengestellt.
- Daten des Geschädigten aufnehmen, sollten Sie einen Schaden verursacht haben oder daran beteiligt gewesen sein.
- Beschädigte Sachen aufheben, bis die Versicherung die Erlaubnis zur Reparatur oder Beseitigung erteilt.
- Wenn möglich Fotos zur Beweissicherung bzw. zur Schadensdokumentation machen. Hilfreich sind auch Notizen, Skizzen zum Schadenshergang.
Eventuelle Zeugen-Adressen dokumentieren.
- Schaden so gering wie möglich halten. Also eigenverantwortlich sinnvolle Maßnahmen ergreifen, die eine Ausweitung des Schadens verhindern.
- Bei Einbruch- oder Diebstahl immer Polizei verständigen.
- Uns verständigen. Wir helfen Ihnen weiter! Sie nennen uns den Schadenhergang - wir nennen Ihnen, was zu tun ist, damit der Schaden schnellstmöglich
reguliert wird. Tel. 089/900 986 40
- Schäden immer schnellstmöglich beim Versicherungsgeber melden. Eventuell zugeteiltes Aktenzeichen notieren und uns entsprechend informieren.